Freitag, 3. Oktober 2008

Singapore

Natürlich möchte ich noch etwas über Singapore los werden. Wäre diese Stadt nicht so weit weg, so wäre sie sicherlich einen Wochenendausflug wert.
Da bis jetzt nicht viel geklappt hatte, und wir ca. 18 Stunden Verspätung hatten, war ich an der Gepäckvermisstenstelle schon ein bisschen genervt, wobei ich dies mehr der Müdigkeit zuschreibe. Da ich im Flugzeug nicht schlafen kann.
In Singapore war es kurz nach Mittag, und als wir den Flughafen verliessen, hat uns die Hitze fast erschlagen. Gott war das Heiss dort draussen, vor allem Feucht.
Und dann steigst Du wieder in ein Taxi und das Teil ist gekühlt wie ein Kühlschrank, dort hast Du dir fast wieder einen Abgefrohren.
Also die Taxifahrer, haben den Fuss immer am Gas (es ruckelt die ganze Zeit beim Fahren) und fahren manchmal, nein immer halsbrecherisch. Also wenn Du mal zu viel getrunken hast und dir ist es nicht mehr sehr wohl, reiherst Du dem Taxifahrer definitiv in den Rücken oder ins Auto.
Singapore als Stadt finde ich nicht sonderlich schön, aber es hat viel Grünflächen, und Unmengen von Shoppingcentern, und ein paar ganz schöne und lustige Viertel.
Die Shoppingcenter in Singapore haben immer die gleichen Verkaufslaeden. Bist du in einem gewesen musst du den naechsten nicht unbedingt besuchen. Vor allem stehen einem die Chinesen im Weg und von denen hat es nicht wenige, die wuseln überall um her.
Natalie und ihrer Kollegen hatten fuer Samstagabend in einem Restaurant im Malaysischem Viertel Plätze reserviert. Zu essen gab es das traditionelle Chilli und Pepper Crap und noch ein paar andere Sachen. Was sehr lecker war. In diesem Restaurant wurden wir im Hinterhof einquartiert, bei den Autoparkplaetzen, was dem ganzen Nachtessen ein speziellen Touch gab(dies ist positiv gemeint). Jedenfalls wusste ich dann was in ein paar Monaten so alles auf mich zu kommen kann, wenn ich in Asien unterwegs bin. Ich freue mich jetzt schon darauf.
Nach dem Nachtessen war wir am Clarkriver in einem der vielen Ausgehviertel unterwegs. Welches ganz in der naehe der F1 Race course war. Man machen die Autos einen Riesenlaerm. Angeblich soll ich dort in der einen Bar ein bisschen eingenickt sein ;o). Ich weiss nur nichts von dem.
Hätten gerne Fotos von diesem Abend gemacht, leider haben wir vor lauter Müdigkeit den Fotoapparat vergessen.
Als wir am Sonntag ausgeschlafen hatten, zum Glück hat uns Natalie geweckt, sonst würde ich jetzt noch Schlafen. Haben wir die letzten Stunden in Singapore, in Chinatown verbracht, wir hatten ja nicht so viele Stunden für Seightseeing wie geplant. Von dort Stammen auch die Fotos.
Den Rest der Story kennt ihr ja aus dem vorhergehenden Blog.
Singapore 2008