Aber bevor der Tom den Flieger nachhause bestieg, machten wir noch ein bisschen Sydney unsicher.

Mir gefällt diese Stadt nach wie vor, es würde sich hier gut leben lassen.
Nach den 2 Tagen Unsicherheit die in Sydney geherrscht haben, durfte Tom endlich heim.
Natürlich ging das ganze nicht ohne Action vonstatten. Auf dem Flugplan stand, die Maschine nach Frankfurt über Singapore startet um 17.00 Uhr, ab Sydney Terminal 1. Also machten wir uns so gegen 14 Uhr in Richtung Flughafen auf. Ich sage nur zum Glück hatte es nicht viel Stau. Also waren wir so gegen die 14.20Uhr dort. Als wir nach den Checkin Schalter suchten, sahen wir, das die Maschine Frankfurt schon um 15.00 Uhr fliegt.
Also sind wir zum Checkin Schalter gerannt, und Tom war total unfreundlich und hat vorgedrängelt :o). Zum Glück hat es noch geklappt, er hatte den Flug erwischt und das Gepäck ist auch angekommen.
Ausserdem war Tom nicht der einzige, welcher auf 17Uhr Maschine wollte, es gab noch andere die zum Flughafen kamen, aber die meisten waren zu spät. War noch ganz Lustig zum Zuschauen.
So nun machte ich Sydney alleine Unsicher, wobei ich ein Teil mit Planen meiner Reise und Bloggen verbrachte. Als ich nach einer gewissen Zeit wusste, wie ich an mein erstes Ziel (Adelaide) komme, konnte ich noch in aller Ruhe ein bisschen Sightseeing machen.
Natürlich möchte ich euch meine Pläne nicht vorenthalten.
Mein Plan war Darwin, und ich wusste nicht über welche Route ich dorthin komme. Zur Auswahl standen folgende Routen: Sydney – Brisbane – Mt Isa – Darwin, Sydney – Melbourne – Adelaide.
Auf die Ostküste hatte ich keine Lust, und bei der Melbourne Route wollte ich unbedingt Überland fahren, vor allem wollte ich nicht über die Great Ocean Road nach Adelaide. So nun suchte die Bus.-, Zugverbindungen raus usw. Leider war keine darunter die mir wirklich passte. Immer war etwas wo ich dann irgendwo blockiert war. Jedoch musste ich eine Entscheidung treffen, und ging zum Bahnhof und wollte ein Zugticket kaufen. Leider konnte der soooooo freundliche Herr hinter der Theke mir kein Ticket ausstellen, da er gerade Feierabend machen wollte.
So nun hatte ich ein paar Stunden investiert und ich hatte immer noch keine Route, welche mich nach Darwin bringt.
Was gibt es besseres, als wenn man genervt ist, etwas essen zu gehen. Also habe ich meinen Lieblings Thai aufgesucht um dort etwas zu Essen. Danach habe ich nochmals mein Glück im Internet versucht um eine bleibe in Melbourne zu suchen. Leider war alles ausgebucht und oder die Preise recht hoch oder man konnte nur 3 Naechte nehmen usw. Jedoch bin kurz vor dem Verzweifeln auf eine Lösung gestossen. Zum Glück hat mir der nette Herr kein Ticket ausgestellt. Die Lösung hiess Indian Pacific. Der Indian Pacific ist der Zug welcher von Sydney nach Perth fährt und in Adelaide stopp macht und er fährt durch die Blue Mountains und das Outback.
Also habe ich am nächsten Tag ein Ticket gebucht und bin am Samstag nach Adelaide geschlichen. Denn dieser Zug ist nicht sonderlich schnell unterwegs, aber es war eine gemütliche Fahrt.
Natürlich hatte ich dann ein bisschen Zeit die Stadt auf zu mischen und dann mal das Sydney Aquarium aufgesucht. Falls irgendjemand gedenkt in Australien nicht das Great Barrier Reef zu besuchen, so wie ich, sollte mindestens einen Besuch in Aquarium planen, die haben das echt gut gemacht.
Sydney