Als ich alle möglichen Varianten durchgegangen bin, habe ich mich für eine Tour ins Outback entschieden, welche über die Flinders, Uluru, Katja's, Kings Canyon und Western Mac Donnell Rangens nach Alice Springs führt. Jedoch ging die nächste Tour erst wieder in einer Woche los. So nun hatte ich ein kleines Problem, wie schlage ich eine Woche tot in Adelaide. Also ging ich kurz entschlossen nach Kangaroo Island.
Auf dieser Tour durfte ich das erstmal Surfen. Glaubt mir, hätten wir ein Meer in der Schweiz, wäre das sicherlich ein Hobby von mir. Ich schaffte es jedoch nur 1-2 Sekunden auf dem Brett zu stehen. Nach dem Surfen ging es dann nach Kangaroo Island und das liebe Meer, war alles andere als Flach. Das hat zeitweise so heftig geschaukelt, das es nicht mehr möglich war irgendwie auf dem Schiff (es war eine Fähre mit Autos) herumzulaufen.
Natürlich wurden wir auf Kangaroo Island zu den touristischen Spots gekarrt, aber der Tourguide, hat uns auch noch ein paar wunderschöne Beaches gezeigt, dafür die mussten wir schon etwas sportlicher sein (ca. 2-3 Stunden laufen), so einfach kommt man dort nicht hin.
Da es relativ warm war, haben wir natürlich ein Bad im erfrischenden Meer (es war schon ein bisschen kalt) genommen. An diesem Tag sind wir noch Sandboarden gegangen, das Sandboarden ist lustig für eine Stunden, aber dann hat man es gesehen.

Leider war das Wetter am nächsten Tag nicht so sensationell, der Wind blies recht kräftig. So kräftig, das er dich fast von den Beinen riss. Aber es gab dennoch ein Bad im Meer, bei Regen und recht hohen Wellen.
Im vorherigen Blogg erwähnte ich, es fast ein Ding der Unmöglichkeit war, ein Bett in Melbourne zu bekommen. Ich weiss nun wieso. Das lag an einem Festival, den Namen weiss ich nicht mehr, und am Melbourne Cup. Glaubt mir, dieser Melbourne Cup ist fuer die Aussies so etwas wie die Fasnacht bei uns. Als ich am Dienstag aus dem Backpacker kam, fielen mir sofort die aufgebretzelten Frauen mit ihren Huettchen auf. Natürlich laufen die Frauen im Business Destrict immer gut angezogen rum, aber grad so übertrieben habe ich es noch nie erlebt.
Ausserdem standen vor allen Pub's Security Typen herum, jedoch schenkte ich dem nicht allzu viel Beachtung, bis es das Geschrei losging. Beim Melbourne Cup handelt es sich um Pferderennen. Nun Wettet ganz Australien, während der Mittagszeit bis in den späten Nachmittag und besaufen sich dabei.
Kangaroo Island