Dienstag, 9. Dezember 2008

Broome

Nach Darwin ging es endlich Richtung Westkueste, und da ich keinen Bock hatte allzu lange im Bus zu hocken, habe ich mich entschieden einen kleinen Zwischen stopp einzulegen. Und der Zwischen stopp war in Kununurra. Gott war das heiss dort und auch einen Riesenfehler. Nicht weil die Ortschaft nicht gut war, aufgrund dieses Stopps hatte ich meine Probleme mit dem Westkuesten Fahrplan.
Im gleichen Backpacker war auch mein Israelischer Kollege, welcher auch in Darwin und ich von Alice Spring her kenne und mich seitdem verfolgt ;o). Mit ihm habe ich für einen Tag ein Auto gemietet, und wir sind nach Lake Argyl gefahren. Bei diesem See handelt es sich um einen Stausee, welcher Strom für die Umgebung produziert, aber er ist noch recht schön gelegen.
IMG_1553
Aber die Energiezufuhr schwank schon ein bisschen und es gab immer wieder Stromausfaelle, welche laut den Leuten dort ganz normal sind. Natuerlich hat dieses Kaff auch einen National Park, von dem sie Sagen er sähe fast wie der Bungle Bungle NP aus. Aber er ist der einzige NP in West Australien welcher zu Fuss erreichbar ist. Er ist schön, aber so super ist er auch wieder nicht. Also wenn man diesen Park nicht gesehen hat, hat man nichts verpasst. Leider war ich zur falschen Zeit in dieser Region, da keine Touren mehr in den Kimberlies mehr angeboten werden.
Von Kananarra aus ging es weiter nach Broome.
Über Broome möchte ich mich nicht auslassen, es würde Bücher füllen, so gehasst habe ich dieses Kaff. In Broome ist nur die Cabelbeach und das Openair Kino sehenswert und Cool, der Rest diese Kaffs kann von mir aus von einem Tsunami weggespuelt werden. Natürlich sollen die Leute vorher evakuiert werden, es soll ja keiner zu schaden kommen.
Das Openair Kino ist noch ganz speziell, während des Films, fliegen die Fledermäuse über dich hinweg und auf der Leinwand spazieren irgendwelche Geckos umher.
In Broome merkte ich auch, dass die Westkueste zu bereisen, eine Wissenschaft für sich ist. Vor allem wenn man es mit Greyhound versucht. Ich habe tatsächlich ca. 2.5 Stunden an den Fahrplänen herum studiert und bin auf keinen schlaue Lösung gekommen. Ich musste tatsächlich in ein Reisebüro, und die liebe nette Dame, konnte mir tatsächlich weiterhelfen, wie ich die Westküste bereisen kann.
Also an Alle die die Westküste bereisen wollen, hier schon einen Tipp: Mietet ein Allradfahrzeug, ansonsten lasst die Finger davon. Aber mehr von der Westküste im nächsten Blogg.
Ach ja, bei diesem Bild, schaut auf das Schild links oben und dann ins Wasser, er ist in etwa in der Mitte zu finden. ;o) Ihr muesst es in Originalgroesse oeffnen.
IMG_1559
Broome